Verena S. Butschal

Verena Butschal, Sachverständige für Immobilienbewertung DEKRA zertifiziert D1 und D2

 


Abschlüsse und Auszeichnungen:

Sachverständige für Immobilienbewertung, DEKRA zertifiziert D2 (gültig bis 10/22)

Sachverständige für Immobilienbewertung, DEKRA zertifiziert D1 (gültig bis 03/22)

DEKRA zertifizierte Immobilienbewerterin für Standardobjekte (Wertermittlung)

Auszeichnung RE/MAX Executive Club

Auszeichnung RE/MAX 100% Club

Dipl. PR-Fachwirt (BAW)



Persönliche Vorstellung

Mein Name ist Verena Butschal, Mitgründerin und Gesellschafterin von Butschal Immobilien.

Geboren und aufgewachsen bin ich in München. Mit Geburt meines ersten Kindes zog es meine Familie aufs Land, genauer gesagt auf den Peißenberg. Dank der Nähe zu München, dem Starnberger 5-Seen-Land und den Bergen habe ich hier meine Heimat gefunden.

Der Tätigkeitsschwerpunkt von Butschal Immobilien liegt in München und dem Starnberger 5-Seen-Land, wo wir bereits seit mehr als 15 Jahren als Immobilienmakler tätig sind. Mit unserem separaten Immobilienservice-Büro in Peißenberg, einem Backoffice in der Münchner City, Marktexpertise und einem guten Netzwerk sind wir seitdem für unsere Immobilienkunden im Einsatz.

Die realistische und marktgerechte Bewertung von Immobilien hat mich seit jeher interessiert. Sie stellt die Basis einer jeden Kauf- oder Verkaufsentscheidung dar und ist eine essentielle Grundlage für jede wirtschaftliche Transaktion in diesem Bereich.

Mein Weg zur Sachverständigen für Immobilienbewertung:

Innerhalb meiner Aus- und Weiterbildungen beim internationalen Franchiseunternehmen RE/MAX, konnte ich mir innerhalb 7 Jahren regelmäßiger Schulungen und Seminare ein solides Basiswissen über die marktgerechte Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken aneignen.

2011 haben meine Mutter und ich uns als familiengeführtes Immobilienservice-Unternehmen zusammengeschlossen. Seitdem fokussiere ich meine Fortbildungen noch stärker auf den Bereich der Wertermittlung.

2015 fiel die Entscheidung: Die Wertermittlung von Immobilien soll meine künftige Kernkompetenz werden. Fortan habe ich meine Weiterbildungen und Zertifizierungen über die DEKRA Certification GmbH absolviert.

Innerhalb unseres eigenständigen Sachverständigenbüro Butschal bin ich nun als DEKRA zertifizierte Sachverständige für Immobilienbewertung D1 und D2 direkter Ansprechpartner für sämtliche Belange rund um die Wertermittlung.

Die durch die DEKRA Certification GmbH geprüften Sachverständigen müssen regelmäßig ihre Eignung nachweisen (alle 3 Jahre erfolgt eine erneute Prüfung). Zudem unterliegen diese Sachverständigen einer ständigen Überwachung und sind zur Weiterbildung, Qualitätssicherung und hinreichender Haftpflichtversicherung verpflichtet.


Hier erhalten Sie weitere Informationen zu:

Gutachten zur Ermittlung des Verkehrs- und Marktwertes für unbebaute und bebaute Grundstücke, Ein- und Zweifamilienhäuser sowie Doppel- und Reihenhäuser.

Verkehrswert-Gutachten für Mehrfamilienhäuser, Wohnung- und Teileigentum, gemischt genutzte und einfach gewerblich genutzte Objekte.

Ermittlung der ortsüblichen Vergleichsmiete.

Wohnflächenermittlung nach Wohnflächenverordnung WoFlV

Kaufberatung für Immobilienkäufer

Bewertung von Rechten und Belastungen

 

Verena Butschal, Sachverständige für Immobilienbewertung, Butschal Immobilien

“Als Immobiliengutachterin stehe ich Ihnen mit meiner Expertise verlässlich zur Seite, wann immer es darum geht, eine Immobilie kompetent und realistisch zu bewerten”,

Verena Butschal, Sachverständige für Immobilienbewertung (DEKRA zertifiziert D1, D2)

 


Vereinbaren Sie einen persönlichen Telefontermin. Gerne rufe ich Sie an.

Eine Erstberatung ist stets kostenlos.





 

Was kann ich für Sie tun?

Beratung und Wertexpertise

Gutachten